Allianzen

Aus Sea of Thieves Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel enthält nur wenige Informationen zu diesem Thema. Du kannst das Sea of Thieves Wiki unterstützen, indem du ihn weiter ausbaust.

Eine Allianz ist eine Spielmechanik in Sea of Thieves, die es dir ermöglicht, zwei oder mehr Schiffe zusammenarbeiten zu lassen.

Zusammenfassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Sea of Thieves können Spieler Allianzen bilden. Dazu muss zunächst eines der beteiligten Schiffe die Fahne "Allianz erstellen" auf der zweiten Registerkarte des Flaggeninterfaces in der Flaggenkiste hissen. Das andere Schiff kann dann beitreten, indem es die Flagge "Allianz beitreten" hisst. Die Spielserver weisen der Allianz einen Namen und eine Flagge zu und die Spieler beider Schiffe sehen auf ihrem Bildschirm ein Banner, das sie darüber informiert, dass eine Allianz gegründet wurde oder dass ein neues Schiff der bestehenden Allianz beigetreten ist. Es gibt auch eine Option in der Flaggenkiste, um deine Allianz zu verlassen.

Features einer Allianz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Obwohl jedes Mitglied deiner Crew immer noch 100% des Goldes für Gegenstände erhält, die beim Seelenorden, den Goldsammlern und der Handelskompanie eingelöst wurden, erhält jeder Spieler in deiner Allianz, der nicht in deiner Crew ist, auch 50% Gold für alles, was deine Crew einlöst.
  • Mitglieder einer Allianz können Seefahrten für andere Schiffe in ihrer Allianz auf den Abstimmtisch legen.
  • Schiffe in einer Allianz sind auf ihren Karten für einander sichtbar. Feindliche Spieler mit Zugriff auf die Schiffskarte eines der Allianzschiffe können diese Funktion nutzen, um andere Schiffe in der Allianz zu finden.
  • Die Namensschilder der Spieler ändern sich nicht, was bedeutet, dass es keinen Unterschied zwischen einem "feindlichen Spieler" und einem Spieler, der Teil der Allianz ist, gibt.
  • Der Schaden bleibt unverändert, d.h. nichts hindert die Mitglieder einer Allianz daran, sich gegenseitig zu töten oder zu versenken.

Tipps und Tricks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Kehre deiner Allianz nicht "den Rücken zu". Du magst vertrauenswürdig sein, aber es gibt nichts im Spiel, was dich davon abhält, betrogen zu werden.
  • Löse häufig Belohnungen ein, während du mit zufälligen Besatzungsmitgliedern oder in einem Bündnis bist, und zwar aus zwei Gründen:
    • Es ist sicherer. Je mehr Schätze du trägst, desto mehr kannst du verlieren. Wenn du mit unbekannten Menschen verbündet bist, bist du auf ihrer Karte und weißt nicht, wie hoch ihre Schwelle für Verrat sein könnte.
    • Es ist höflich. Du magst zwar für eine vierstündige Fahrt bereit sein, aber die Chancen stehen hoch, dass die anderen es nicht sind. Löst du oft etwas ein, erhalten die anderen ihren Anteil an dem, wobei sie geholfen haben.
  • Wenn Schiffe in deiner Allianz dich verraten, töten und/oder versenken, denk zweimal nach, bevor du wütend wirst - verlasse die Allianz: Schau auf deine Karte. Wenn sie in deiner Allianz bleiben, wirst du wissen, ob sie dich jagen. Du kannst sie jagen wenn du möchtest und du erhältst sogar einen Teil der Beute, wenn sie diese einlösen. Sie können die Allianz auflösen, aber wenn sie es nicht tun, gibt es auch keinen Grund für dich, es sofort zu tun.
  • Wirf einen Blick auf die Bilge Rate Adventures und deine Position. Es gibt eine Reihe von Auszeichnungen, die nur in einer Allianz abgeschlossen werden können. Wenn du zufällig in der Nähe eines der Orte bist, kann es sich lohnen, sich ein paar Minuten mit deinen neuen "Freunden" Zeit zu nehmen, um Dublonen zu besorgen!

Allianz-Flaggenfarben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • The Renowned Scoundrels Alliance - Lila
  • The Unstoppable Skinflints Alliance - Grau
  • The Spirited Landlubbers Alliance - Grün
  • The Fearless Soap-Dodgers Alliance - Rot

Allianz-Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alliance Commendations
Name Requirement Reward Title Notes
Big Skeletal Thrones* People from 2 crews sit in large hidden thrones Vorlage:D Master of Thrones Doubloons no longer available
Gunpowder Plot* 5 skeletons killed in 1 blast, at a fort with another crew, 1 time Vorlage:D Part of 'Master Skeleton Exploder' title Doubloons no longer available
Legendary Gunpowder Plot* 5 skeletons killed in 1 blast, at a fort with another crew, 20 times Vorlage:D Part of 'Legendary Skeleton Exploder' title Doubloons no longer available
United Scourge of Skeleton Ships Defeat 25 Skeleton ships while in an alliance Vorlage:D
Fleet Protectors of the Shores of Plenty Win the Shores of Plenty battle in alliance all flying the Shores of Plenty sails Vorlage:D No longer available
Fleet Protectors of the Wilds Win the Wilds battle in alliance all flying the Wilds sails Vorlage:D No longer available
Fleet Protectors of the Ancient Isles Win the Ancient Isles battle in alliance all flying the Ancient Isles sails Vorlage:D No longer available
The Cursed Crews Complete 1 voyage with the Reapers Mark up while in an alliance Vorlage:D
Alliance of the Damned Be in an alliance with all lanterns set to same colors Vorlage:D

*Alliance not required for these, but it is very helpful.