Steuerrad

Aus Sea of Thieves Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel enthält nur wenige Informationen zu diesem Thema. Du kannst das Sea of Thieves Wiki unterstützen, indem du ihn weiter ausbaust.

Steuerrad
Kein Bild vorhanden.
Details

Das Steuerrad ist eines der Komponenten des Schiffs in Sea of Thieves. Am Steuerrad kann der Spieler den Kurs des Schiffes einstellen.

Das Steuerrad hat einen goldbesetzten Griff, der nach oben zeigt, wenn es ganz nach links oder rechts bzw. gar nicht gedreht ist.

Wenn der goldbesetzte Griff die Neutralposition überschreitet, hört man ein "klick"-Geräusch und man fühlt eine Vibration, wenn man einen Controller verwendet. Wenn das Steuerrad an genau dieser Neutralposition steht, fährt das Schiff geradeaus.

Während eines Sturms bewegt sich das Steuerrad von selbst (passiert ebenfalls, wenn der Spieler betrunken ist). Der montierte Kompass rechts neben dem Steuerrad funktioniert während eines Sturm ebenfalls nicht richtig.

Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Das Steuerrad ist die einzige Möglichkeit, die Richtung des Schiffes zu steuern. Die Segel beeinflussen die Richtung nicht.
  • Bei der Galeone benötigt das Steuerrad zwei ganze Drehungen nach links oder rechts. Bei der Schaluppe braucht es nur jeweils eine Drehung.